Sonntag, 29. Mai 2016

Tausend Lichter - Rezension

Tausend Lichter

Autor: Julia Fraczek

Verlag: Books on demand

Preis: TB: 10,99 Euro / Ebook: 4,49 Euro

Genre: Poetry Slam Texte und Kurzgeschichten

Ausgabe: Taschenbuch / Ebook

ISBN: 978-3739233079

Inhalt:

Freundschaft.
Liebe.
Mut.
Träume.
Loslassen.
Nachdenken.
Neu anfangen.

Über die Autorin:

Julia Fraczek, geboren 2001 in Frankfurt am Main, hat sich schon immer gern eigene Geschichten ausgedacht. Heute ist sie Buchbloggerin und rezensiert u.a. Bücher auf ihrem eigenen Blog www.booksdream.de/Blog. Jetzt erfüllte sie sich ihren größten Wunsch und schrieb ihr erstes Buch. Außerdem kenne ich die liebe Julia durch Instagram: @booksdream.

Meinung:

Das Buch „Tausend Lichter“ beinhaltet verschiedene Texte zu verschiedenen Themen.

Es sind Texte dabei, die einem Freude bereiten oder ein lächeln ins Gesicht zaubern. Oder Auch traurige, die zum Nachdenken anregen.

>>Manche denken sogar daran, dich für immer zu verlassen, Schluss mit dir zu machen. Aber seien wir mal ehrlich, liebes Leben. Eigentlich bist du gar nicht so schlecht.<< ( Auszug aus „An das Leben“ )

>>Endlich verstehe ich, was wahres Leben bedeutet. Freiheit, Mut, Lebenswillen.<< ( Auszug aus „Grünes Paradies Regenwald“ )

Es ist ein Buch, was man sich immer wieder zur Seite nehmen kann, sich ein Text durchliest und man sich vielleicht besser fühlt. Wenn es gerade einfach mal nicht nach Plan läuft. Mir haben alle Texte sehr gut gefallen, auch wenn manche Texte eher Oberflächlich geschrieben wurden, haben sie mir doch vermittelt worum es geht. Kurz und knapp, das mochte ich sehr.

>>Und dann kreisen die Gedanken wieder in meinem Kopf. Reisen durch mein Gehirn und machen mich irre.<< ( Auszug aus „Gedanken“ )

>>Ich bin kein Mensch, der leichtfertig „Ich liebe dich“ sagt. Ich meine es immer ernst. Allerdings habe ich bisher nie darüber nachgedacht, ob es tatsächlich Liebe ist. Denn wer kann das schon beschreiben, in Worte fassen und erklären. ( Auszug aus „Woher weist du, dass es Liebe ist?“ )

Es lohnt sich auf jedenfalls sich das Buch zuzulegen. Ich bin froh es nun in meinem Regal stehen zu haben und werde immer wieder mal darin Blättern.
Danke liebe Julia, dass du mir das Buch zugesendet hast. ♥

Gesamtwertung: 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen