Sonntag, 1. November 2015

Liebster Blog Award

Danke für´s Nominieren liebe Katharina
Hier mache ich doch gerne mit. ♥ 

1. Wann liest Du gerne? (Morgens, Mittags, Abends)
Ich lese immer dann wenn ich die Zeit dazu finde. Durch die Ausbildung habe ich leider nicht ganz so viel Zeit, da ich von morgens bis abends meist am arbeiten bin. Dennoch versuche ich in jeder freien Minute zu lesen. Sei es in meinen Pausen auf der Arbeit, Zug, Bus oder eben Zuhause. Wenn ich Zuhause bin und mal einen freien Tag habe, dann lese ich Mittags und Abends sehr gerne.

2. Welches Genre fasziniert Dich am meisten?
Ich lese am liebsten Bücher aus dem Genre Jugendbuch, New Adult und Dystopien. Ich finde, dass diese sehr abwechslungsreich sind und mich immer wieder faszinieren.

3. Wie viel Seiten schaffst Du an einem Tag?
Ich würde sagen an guten Tagen schaffe ich 100 - 200 Seiten. Es kommt immer darauf an, wie gut das Buch ist. Wenn ich zum Beispiel ein sehr gutes Buch lese, dann versuche ich so lange wie möglich zu lesen, wenn nicht sogar auch zu ende zu lesen.

4. Wer ist Dein Lieblings Autor?
Ich habe mehr als nur einen Lieblings Autor. :D 
  • Jessica Sorensen
  • Colleen Hoover
  • Kerstin Gier
  • C.J Daugherty   
Alle Autoren liebe ich wegen ihren unfassbar guten Schreibstilen. ♥

5. Würdest Du Dich bei Buchgeschenke an Weihnachten freuen?
Ich freue mich immer über Buchgeschenke, da ich einfach nicht genug Bücher haben kann, und täglich neue auf meine Wunschliste wandern.

6. Liest Du gerne wen der Fernseher oder Musik läuft oder wen alles still und ruhig ist?
Wenn alles still und ruhig ist. Musik oder Fernseher lenken mich oft 

7. Magst Du eher dicke Bücher oder dünne Bücher?
Etwas dazwischen würde ich sagen. Bücher die nicht so viele Seiten haben und sich nicht so ewig in die Länge ziehen, lese ich viel schneller.

8. Naschkatze oder eher Gesundes essen?
Ein klarer Fall von Naschkatze. :D Vor allem beim Lesen oder TV schauen.

9. Gemütlicher Leseplatz - wo liest Du am liebsten?
Ich lese meistens auf meinem Bett unter die Decke gekuschelt. ♥

10. Was ist ein Buch für Dich?
Bücher bedeuten mir sehr viel. Sie lassen mich für den Moment die Realität vergessen und in andere Welten abtauchen. Man sagt ja, Leute die nicht lesen, leben nur ein leben. Und wir Leser leben in jedem Buch ein anderes leben.

11. Bist Du lieber Zuhause oder Draußen?
Beides. Ich gehe gerne mit meiner Besten Freundin raus, liebe es aber auch einfach mal nichts zu tun. 

Die Regeln

1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir 11 weitere Fragen aus.
4. Tagge bis zu 11 weitere Blogger.
5. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

Meine Fragen an euch: 

1. Was ist dein Lieblings Buch?
2. Tee oder lieber Kaffee?
3. Wo bestellst oder Kaufst du deine Bücher?
4. Deine Meinung zu Buchverfilmungen?
5. Hardcover oder Taschenbuch?
6. Liest du auch Mangas/ Animes?
7. Wie viele Bücher besitzt du?
8. Welche Macken hast du?
9.Liest du auch Englische Bücher? Wenn ja welche?
10. Schokolade oder lieber Gummibärchen?
11. Was für einen Traum hast du?

Meine Nominierten:
Ich Nominiere die liebe Katha
Ich Nominiere die liebe Nina
Ich Nominiere die liebe Eugenia
Ich Nominiere die liebe Julia

Viel Spaß und ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht. ♥
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen