Donnerstag, 20. August 2015

Book vs Movie - Margos Spuren

Book vs. Movie 

Hey ihr Bücher-Nerds, 

heute habe ich eine Review zu dem Film Margos Spuren, gegenüber dem Buch für euch. Vorab, die Rezension zum Buch findet ihr hier: http://tamisbooks19.blogspot.de/p/wechselseiten-ultab-display-block-tab.html

Von dem Buch, war ich nicht ganz so überzeugt, wie ihr meiner Rezension entnehmen könnt. Es war nicht schlecht das Buch, ganz im gegen teil. Nur ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt und es zog sich etwas dahin.

Den Film dagegen, fand ich sehr viel besser. Die Schwachstellen, die das Buch hatte wurden vom Film definitiv raus gerissen. Oftmals musste ich so laut lachen, das mir die tränen kamen. Der "Witz" kam im Film viel eher rüber.

Einige stellen, waren zwar anders als im Buch, doch ich persönlich fand das nicht schlimm. Auch das Ende vom Film, hat mir mehr zugesagt als das vom Buch selbst.

Die Charaktere, fand ich sehr gut dargestellt im Film sowie auch im Buch. Alle waren so wie ich sie mir vorgestellt hatte. 

Für diejenigen, die das Buch auch eher mittelmäßig fanden wie ich, ist der Film auf jedenfall Sehenswert. Ich kann ihn euch nur empfehlen und für mich ist der Film eine kleine Genugtuung da das Buch mich schon enttäuscht hat.

Gesamtwertung vom Film: 4,5 Sterne 

Gesamtwertung Buch: 3,5 Sterne 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen